Unbekannte brechen Firmenwagen auf

Üxheim · Unbekannte haben erneut versucht, einen Firmenwagen aufzubrechen - diesmal im Birkenweg in Üxheim. Wie die Polizei jetzt mitteilt, haben sich die Täter zwischen Dienstag und Mittwoch vergangener Woche zwischen 18 Uhr und 6.55 Uhr mit einem Werkzeug ein Loch in die Heckklappe gestoßen, scheiterten aber an der Verriegelung des Wagens.

Bereits im März dieses Jahres wurden im Bereich Bernkastel, Wittlich und Idar-Oberstein vermehrt Firmenfahrzeuge aufgebrochen. Die Täter gingen damals immer nach dem Schema wie jetzt in Üxheim vor. mh
Hinweise erbittet die Kripo Wittlich, 06571/9500-253. Zudem rät sie, Firmenfahrzeuge in Garagen, Hallen oder an gut ausgeleuchteten Plätzen abzustellen. Zudem sollten Firmeninhaber Seriennummern ihrer Werkzeuge notieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort