Brandserie Erneutes Feuer in Dreis-Brück

Dreis-Brück · (red) Bereits vorige Woche musste die Feuerwehr mehrere Brände rund um Dreis-Brück löschen (der TV berichtete). Man ging davon aus, dass sie bewusst von Unbekannten gelegt wurden, jetzt scheint sich diese Vermutung zu bestätigen.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: TV/Frank Göbel

Am Montag wurde die Feuerwehr erneut zu einem Brand gerufen, diesmal zündelten Unbekannte an einem Tannenbaum nahe eines Wirtschaftswegs an der Nürburgquelle.

Das Feuer breitete sich glücklicherweise nicht auf das umliegende Gehölz aus. Weil die Zweige des Baumes vermutlich zu nass waren, erloschen die Flammen letztlich von selbst.

Die Polizeiinspektion Daun sucht Zeugen der Vorfälle. Sie können sich unter Telefon 06592/96260 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort