1. Region
  2. Vulkaneifel

Unbekannte schlagen Scheibe von Auto in Gerolstein ein

Blaulicht : Unbekannte schlagen Scheibe von Auto ein

Die Polizei sucht Zeugen einer Sachbeschädigung bei der am Donnerstag die Scheibe eines Autos in Gerolstein eingeschlagen wurde.

(red) Die Polizei sucht Zeugen, die beobachtet haben, wie in Gerolstein die Seitenscheibe eines Autos vor dem Wasserhäuschen „Lange Ecke“ nahe der Kreuzung der L 29 und K 33 am Donnerstag eingeschlagen wurde.

Der Fahrer des Wagens hatte sein Fahrzeug von 16 bis 16.30 Uhr vor dem Wasserhäuschen in Fahrtrichtung Roth abgestellt. Als der Mann zu seinem Auto zurückkehrte stellte er fest, dass Unbekannte die Scheibe der Beifahrerseite zerstört hatten. Die Polizei geht nach den ersten Ermittlungen davon aus, dass der (oder auch die Täter) offensichtlich einen Stein zum Zerschmettern des Glases nutzten. Aus dem Fahrzeug wurde nichts entwendet.

Die Polizei bittet Zeugen, insbesondere einen Radfahrer, der an dem Tatort zur angegebenen Zeit vorbeifahren sein soll, sich bei der Polizeiwache Gerolstein unter Telefon 06591/95260 zu melden.