Unbekannte stehlen 20.000 Euro teuren Baggermeißel von Baustelle

Mehren · Rund eine Tonne bringt ein Baggermeißel, der von einer A1-Autobahnbaustelle an der Anschlussstelle Mehren gestohlen wurde, auf die Waage. Aber auch finanziell ist das Diebesgut ein Schwergewicht: Rund 20.000 Euro kostet das Gerät.

Der Diebstahl ereignete sich nach Polizeiangaben zwischen Dienstag, 6. September, 17 Uhr, und Mittwoch, 7. September, 14 Uhr. Das Gerät dient zum Zertrümmern der Betonplatten auf der Autobahn. Wegenb des hohen Gewichts vermutet die Polizei, dass die unbekannten Täter den Meißel mit einem Krans auf einen entsprechend großen Transporter gehievt und abtransportiert haben.

Hinweise an die Autobahnpolizei Schweich unter Telefon 06502/91650 oder alle anderen Polizeidienststellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort