Unbekannte stehlen Obst

Kelberg-Rothenbach · Kelberg-Rothenbach (red) Wie erst jetzt bekannt wurde, haben Diebe zwischen dem 12. und 19. Juli im Bodenbacher Weg in Kelberg-Rothenbach Johannisbeeren gestohlen. Dabei haben sie laut Polizei die Abwesenheit eines Grundstückseigentümers genutzt.

Als der Grundstückseigentümer aus dem Urlaub zurückkehrte, musste er feststellen, dass die Täter die Johannisbeeren von den mit Netzen abgedeckten Sträuchern gepflückt hatten.
Die Netze hatte er angebracht, um diebische Vögel davon abzuhalten die Beeren zu fressen. Wie in den vergangenen Jahren auch, befanden sich etwa 30 Kilogramm Beeren an den Sträuchern, der Diebstahl dürfte einige Zeit in Anspruch genommen haben.
Zeugenhinweise bitte an die Polizei Daun, Telefon 06592/96260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort