Blaulicht Unbekannter stiehlt auf Parkplatz in Gerolstein Geldbörse aus Kofferraum

Gerolstein · Die Polizei sucht Zeugen eines Diebstahls, bei dem ein  unbekannter Mann aus dem Kofferraum eines parkenden Autos am Dienstag zwischen 15 und 15.25 Uhr in Gerolstein die Geldbörse einer Frau gestohlen hat.

 Die Polizei sucht Zeugen des Diebstahls.

Die Polizei sucht Zeugen des Diebstahls.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Ihr Auto stand auf einem Supermarkt-Parkplatz.

Die Frau hatte gerade den Einkaufswagen abgestellt, als der Täter den Kofferraum öffnete und die Börse stahl. Zeugen konnten beobachten, wie der Gesuchte anschließend in ein Auto mit Kuseler Kennzeichen (KUS) einstieg und sich vom Tatort entfernte.

Bei dem Mann soll es sich um einen etwa 35 bis 40-Jährigen gehandelt haben, der südländisch aussah und eine Kappe trug. Außerdem hatte er einen Dreitagebart.

Die Polizeiinspektion Gerolstein bittet Zeugen, sich unter Telefon 06591/95260 zu melden.