Und wieder lockt der Hauptgewinn

Der Gewerbe- und Verkehrsverein Daun knüpft an die erfolgreiche Premiere 2007 an: Wie im Vorjahr ist beim heute beginnenden Weihnachtsgewinnspiel wieder ein Auto der Hauptpreis.

 Attraktiver Hauptpreis: (von links) Andreas Müller (Autohaus Löhr), Marina Stolz, Andre Giefer (Autohaus Löhr), Hans-Dieter Wilhelm (GVV), Andreas Holzhäuser (Sprecher Stadtmarketing-Arbeitskreis Einzelhandel)und Wolfgang von Wendt (GVV) präsentierten den Skoda. TV-Foto: Stephan Sartoris

Attraktiver Hauptpreis: (von links) Andreas Müller (Autohaus Löhr), Marina Stolz, Andre Giefer (Autohaus Löhr), Hans-Dieter Wilhelm (GVV), Andreas Holzhäuser (Sprecher Stadtmarketing-Arbeitskreis Einzelhandel)und Wolfgang von Wendt (GVV) präsentierten den Skoda. TV-Foto: Stephan Sartoris

Daun. Die Verantwortlichen des Gewerbe- und Verkehrsvereins (GVV) Daun erinnern sich gern an das vergangenen Jahr, weil sich das neue Weihnachtsgewinnspiel, das die Aktion "Knack die Nuss" ablöste, als großer Erfolg entpuppte. Mit Blick auf die gelungene Premiere hat die GVV-Mitgliederversammlung entschieden, die Aktion zu wiederholen.

Allerdings wird sie nicht wie im Vorjahr als genehmigungspflichtiges Gewinnspiel laufen, sondern als Werbeaktion des GVV, der damit auch offiziell als Veranstalter auftreten kann.

Damit ändert sich auch das Prozedere: Das Gewinnspiel wird nicht durch den Verkauf von Losen finanziert, sondern die an der Aktion teilnehmenden Mitgliedsbetriebe können die Lose kostenlos weitergeben. Der rechtliche Rahmen hat sich geändert, nicht aber der attraktive Hauptpreis. Wieder gibt es ein Auto zu gewinnen, einen Skoda Fabia im Wert von rund 15 000 Euro. Wagen und Gewinnspiel wurden nun im Autohaus Löhr in Daun, das diesmal Partner der Aktion ist, vorgestellt.

GVV-Vorsitzender Hans-Dieter Wilhelm wertete das Gewinnspiel mit einem solch attraktiven Hauptpreis und 30 weiteren Gewinnen als "wohl fast einmalig weit und breit." Das Interesse an der Aktion, die heute beginnt, sei wieder groß; mehr als 60 Mitgliedsbetriebe würden mitmachen. Wer das Auto bekommt, entscheidet sich am 2. Januar im Rahmen einer großen Verlosung im Forum. GVV-Geschäftsführer Wolfgang von Wendt wies darauf hin, dass die Betriebe, die am Weihnachtsgewinnspiel teilnehmen, durch einen entsprechenden Aushang gekennzeichnet seien.

Die nächste wichtige Veranstaltung des GVV steht bevor: das Dauner Weihnachtsdorf am 28./29./30. November. 23 Holzhütten werden in dieser Woche auf dem Parkplatz in der Wirichstraße aufgebaut. Eröffnung ist am Freitag um 17 Uhr. Während sich die Erwachsenen auf dem Markt auf die Suche nach einer Geschenkidee machen können, sind Kinder sind zu einer Karussellfahrt eingeladen. Und auch der Besuch des Nikolaus darf nicht fehlen. Er ist Samstag und Sonntag unterwegs. An allen Tagen wird auf einer Bühne ein Unterhaltungsprogramm angeboten. Die Weihnachtsdorf-Öffnungszeiten: Freitag, 28. November, 17 bis 22 Uhr; Samstag, 29. November, 11 bis 21 Uhr; Sonntag, 30. November, 11 bis 19 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort