Unfälle, Körperverletzung und Verleumdung vor Gericht

Daun · Am Amtsgericht Daun sind heute vier Verhandlungen angesetzt. Unter anderem muss sich ein 43-jähriger Saarbrücker wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten. Bei einem Unfall auf der Autobahn waren fünf Menschen verletzt worden.

Daun. Richter Hans Schrot verhandelt heute vier Fälle am Amtsgericht Daun. Ein Mann aus Saarbrücken steht wegen fahrlässiger Körperverletzung vor Gericht. Dem 43-Jährigen wird vorgeworfen, mit seinem Fahrzeug auf der Autobahn einem anderen Wagen aufgefahren zu sein, in dem eine Frau und vier Kinder saßen. Die Insassen des vorausfahrenden Autos erlitten Prellungen und teilweise leichte Gehirnerschütterungen.
Außerdem stehen eine 55-jährige Gerolsteinerin und ein 47-Jähriger aus dem Raum Mayen vor Gericht. Die 55-Jährige muss sich dafür verantworten, einen Soldaten bei seiner Dienststelle des Drogenhandels beschuldigt zu haben. Dem 47-Jährigen wird vorgeworfen, sich wiederholt Polizeibeamten widersetzt zu haben, nachdem er - meist alkoholisiert - Passanten in Gerolstein beschimpft hatte.
Zudem steht ein 41-Jähriger vor Gericht, der einen Wagen beim Einparken beschädigt und sich danach unerlaubt von der Unfallstelle entfernt haben soll. fas

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort