Unfall mit Todesopfer vor Gericht

Daun/Oberbettingen. (vog) Um fahrlässige Tötung geht es heute, Mittwoch 7. Oktober, im ersten Strafprozess am Amtsgericht Daun. Angeklagt ist ein 72-jähriger Autofahrer aus der Verbandsgemeinde Obere Kyll.

In den ersten Stunden der Neujahrsnacht hatte er auf der Kreisstraße zwischen Lissendorf und Oberbettingen einen 20-jährigen Fußgänger angefahren. Der junge Mann aus der Verbandsgemeinde Hillesheim starb am Straßenrand. Seine Eltern werden im heutigen Prozess als Nebenkläger auftreten. Welche Konsequenzen die Verhandlung für den 72-jährigen Angeklagten haben wird, ist unklar. Hans Schrot, Vorsitzender Richter, sagt: "Von Freispruch bis Geldstrafe ist alles drin." Die Beweisaufnahme soll Klärung bringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort