Unfall mit Verletztem und Fahrerflucht

Unfall mit Verletztem und Fahrerflucht

Retterath. (red) Der Fahrer eines Smart befuhr am Freitag um 16.10 Uhr die K 89 von Retterath in Richtung Hünerbach. In einer Rechtskurve kam ihm ein PKW entgegen, der gegen das Rechtsfahrgebot verstieß und etwa mit der Hälfte des Fahrzeuges auf der linken Fahrbahnseite fuhr.

Um einen Zusammenstoß zu vermeiden wich der Smart-Fahrer nach rechts aus, geriet von der Fahrbahn ab, stieß gegen die Leitplanke, schleuderte quer über die Straße und kam schließlich im linken Straßengraben zum Stillstand. Hierbei wurde er leicht verletzt. Der andere Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Bei dem unfallverursachenden Fahrzeug soll es sich um einen dunkelgrauen PKW (Kombi) handeln.

Hinweise zu beiden Straftaten an die Polizei Daun, Telefon 06592/96260.