Unfall nach riskantem Überholmanöver

Hillesheim · Drei Menschen sind am Donnerstag bei einem Unfall auf der K 56 zwischen Hillesheim und Dohm-Lammersdorf leicht verletzt worden. Dies teilt die Polizei mit, die nun den mutmaßlichen Verursacher sucht, der durch ein gefährliches Überholmanöver den Zusammenstoß ausgelöst haben soll und nach dem Unfall flüchtete.

Er habe, so schildert es die Polizei nach Zeugenangaben, gegen 14.25 Uhr, den Unfall ausgelöst, indem er versucht habe, einen Fahrschulwagen auf einem Gefällstück in einer unübersichtlichen Kurve zu überholen. Als Gegenverkehr aufgetaucht sei, sei er wieder eingeschert. Weil der Fahrer des Fahrschulautos stark abgebremst hatte, um das Einscheren zu ermöglichen, sei der dahinter fahrende Wagen auf das Fahrschulauto geprallt. Die beiden Autos kamen laut Polizei von der Straße ab, drei Insassen wurden leicht verletzt. An beiden Autos entstand hoher Sachschaden. redZeugenhinweise erbittet die Polizeiwache Gerolstein unter der Telefonnummer 06591/95260.volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort