Unfallflucht endet schnell

STEINBORN. (red) Nicht weit kam ein Unfallflüchtiger, der am Mittwoch gegen 22 Uhr zwischen Steinborn und Kirchweiler einen Unfall verursacht hatte. In einer scharfen Linkskurve kollidierte der 20-Jährige mit seinem Auto mit einem entgegenkommenden PKW und landete anschließend, beim Versuch, wieder auf seine Fahrbahnseite zu gelangen, im rechten Straßengraben.

Der Unfallverursacher flüchtete zunächst zu Fuß. Er wurde jedoch kurze Zeit später von der Polizei in der Nähe aufgegriffen. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand (0,93 Promille) und keinen Führerschein hat. Der junge Mann, der als Asylbewerber in der Verbandsgemeinde Daun wohnt, hatte bis Anfang 2003 im Gefängnis gesessen. Wegen Unklarheiten bei den Personalpapieren wurde er vorübergehend von der Polizei in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle, Trunkenheit und Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort