1. Region
  2. Vulkaneifel

Ungewöhnliche Besetzung

Ungewöhnliche Besetzung

DAUN. (red) Erstmals wird am Freitag, 27. Januar, und am Sonntag, 29. Januar, jeweils um 19.30 Uhr in der Aula des TMG Daun das Musical "Freude" aufgeführt. Nach intensiven Proben präsentiert sich das neu formierte Musical-Team unter der musikalischen Leitung von Christoph Neumann dem Publikum.

Ungewöhnlich ist hierbei die Besetzung mit Blasorchester, Chor, Chorsolisten, Rapper und Hauptdarsteller. Inszeniert wurde das Musical vom Berufsschauspieler Rainer Laupichler, der seit einigen Monaten das Fach Schauspiel im Rahmen der Ganztagsschule begleitet. Zur Handlung: Ein Geschäftsmann, der vor Jahren seine Tochter durch einen selbst verschuldeten Verkehrsunfall verloren hat, vergräbt sich in seiner Welt. Darunter hat besonders sein Sohn zu leiden. Eine Identitätskrise bringt ihn zur Besinnung auf die wahren Dinge im Leben. Wird es ihm gelingen, sich der Fesseln der Vergangenheit zu entledigen?