Unsere Tipps: Jazz, Klassik und Jagdmusik

Heute: Ein Jazzkonzert mit dem Romeo-Franz-Quartett findet um 20 Uhr im Festsaal Haus Beda statt. Songs von Schnuckenack Reinhardt, Coco Schumann und eigene Stücke werden in Romanes, der Sprache der Sinti, gesungen.

Es spielen: Romeo Franz (Geige und Gesang), Joe Bawelino (Solo-Gitarre), Unge Schmidt (Rhythmus-Gitarre) und Jani Lehmann am Bass.

Demnächst: Internationale Orchester proben ab Sonntag, 17. November, im Veranstaltungs- und Kongresszentrum Prüm. Vorab können die Ergebnisse schon in einer öffentlichen Generalprobe am Mittwoch, 20. November, um 19.30 Uhr im Veranstaltungs- und Kongresszentrum gehört werden. Drei Meisterwerke der Romantik stehen auf dem Programm: die Sinfonie "Aus der Neuen Welt" in E-moll von Antonin Dvor{breve}ák, das elegische Cellokonzert E-moll von Edward Elgar und die Tragischen Ouvertüre von Johannes Brahms. Der Eintritt ist frei.

Und das noch: Eine Hubertusmesse wird am Samstag, 30. November, um 17.30 Uhr in der Kirche St. Nikolaus Birresborn gefeiert. Die musikalische Gestaltung übernimmt das Jagdhornbläsercorps Schloß Krickenbeck. Das Ensemble wurde 1997 in Nettetal gegründet und benutzt ausschließlich Waldhörner und Fürst-Pless-Hörner mit Ventilen für seine Darbietungen red
Weitere Termine täglich auf der Service-Seite, montags und donnerstags auf der Seite "Nicht verpassen" sowie unter www.volksfreund.de/termine

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort