Unsere Tipps: Kunst und Wandern

Heute: Nach Himmerod lässt sich nicht nur wunderbar über den Eifelsteig hinwandern, sondern dort gibt es neben der alten Abtei auch Arbeiten des Eifeler Künstlers Johann Baptist Lenz aus Oberkail in der alten Mühle zu sehen. Demnächst: Gast beim Malberger Kunstgespräch am Sonntag, 2. Juni, ist Georges Calteux, von 1975 bis 2004 Denkmalpfleger in Luxemburg.

Er hat dazu beigetragen, dass in diesem Zeitraum mehr als 15 000 historische Häuser restauriert worden sind. Die Veranstaltung zum Thema "Die luxemburgische Denkmalpflege - ein Modell?" beginnt um 14 Uhr auf Schloss Malberg.

Und das noch: Eine geführte Wanderung (drei bis vier Kilometer) "Vom Maar zum Strohner Märchen" startet am Samstag, 25. Mai, um 15 Uhr an der Gaststätte Feriendorf Pulvermaar. Info: E-Mail: Trautzberger@gmx.de. scho
Mehr Termine finden Sie täglich auf der Service-Seite, montags und donnerstags auf der Seite "Nicht Verpassen" sowie online unter www.volksfreund.de/termine

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort