1. Region
  2. Vulkaneifel

Unsere Tipps: Lesung, Wanderung und Sommer-Heck-Meck

Unsere Tipps: Lesung, Wanderung und Sommer-Heck-Meck

Heute: Wer sich gerne eine spannende Geschichte anhören möchte, ist heute in der Bitburger Buchhandlung Schiwek richtig: Artur Becker liest dort um 19.30 Uhr aus seinem Roman "Der Lippenstift meiner Mutter". Demnächst: Der Eifelverein Müllenborn lädt für Sonntag, 9. Juni, zu einer historischen Wanderung unter dem Motto "Von den Römern bis ins Mittelalter" ein.

Auf dem Programm stehen zwei alternative Wanderstrecken rund um Mechernich: eine von fünf und eine von rund 16 Kilometern. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Gemeindehaus Müllenborn. Und das noch: Das Kinder- und Jugendfestival Sommer-Heck-Meck beginnt am Samstag, 8. Juni. Zum Auftakt der Veranstaltungsreihe gibt es um 15 Uhr im Garten von Haus Beda ein Konzert mit der Kinderrockband Radau. Bei schlechtem Wetter wird das Konzert nach drinnen verlegt. schoMehr Termine finden Sie täglich auf der Service-Seite, montags und donnerstags auf der Seite "Nicht verpassen!" und auf www.volksfreund.de/termine