Unsere Tipps: Vortrag, Klassik und Party

Heute berichtet Willi Körtels über "Das Schicksal der jüdischen Schule in der Region Trier". Ausrichter ist die Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit Trier.

Beginn ist um 19 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Trier. Der Vortrag steht im Zusammenhang mit dem "Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus" am 27. Januar. Die Veranstaltungsreihe steht in diesem Jahr in Trier im Zeichen des Gedenkens an das Schicksal von Schülern, Jugendlichen und Schulen in der NS-Zeit.

Demnächst: "Klassik um Elf": Die Mitglieder des Philharmonischen Orchesters der Stadt Trier spielen unter der musikalischen Leitung von Victor Puhl am Sonntag, 9. Februar, in der Promotionsaula desJesuitenkollegs Trier. Karten gibt es an der Theaterkasse unter der Telefonnummer 0651/718-1818.

Und das noch: Die vierte Oberweiser Kölsche Nacht steigt am Freitag, 21. Februar im Festzelt an der alten Schule. Sitzungspräsident DJ Daniel wird ab 20.11 Uhr für Stimmung im Zelt sorgen. Danach laufen die Garden aus Bettingen, Mötsch und Neuerburg, die Garden aus Oberweis und - natürlich das Männerballett der DLRG - zu Hochform auf. Im Anschluss übernehmen De Hofnarren das musikalisch-närrische Zepter. Karten im Vorverkauf bei den Köhler-Stuben und der Bäckerei Flesch in Oberweis sowie bei Getränke Weber in Bettingen. red
Weitere Termine finden Sie täglich auf der Service-Seite, montags und donnerstags auf der Seite Nicht verpassen! sowie online unter
www.volksfreund.de/termine

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort