Unsere Tipps: Weihnachtsmarkt, Lesung, Brunch

Am Wochenende: Zahlreiche Weihnachtsmärkte öffnen am Wochenende. Besonderes Flair hat der Markt in Dudeldorf Beginn ist am Samstag um 12 Uhr und am Sonntag um 11 Uhr.

Demnächst: TV-Redakteur Fritz-Peter Linden rennt, pardon, reist noch ein bisschen weiter durch die Gegend - mit seinem neuen Kolumnenbuch "Et jit noch immer net jerannt", das Mitte November erschienen ist. Die zweite Lesung nach der Premiere in Meckel ist am Samstag, 7. Dezember, 18 Uhr, im barrierefreien Euvea-Hotel Neuerburg. Drumherum serviert das Hotel ein besonderes Menü mit Eifeler Spezialitäten. Reservierung: Telefon 06564/9609-0. Und das noch: Einen Advents-Brunch für Familien veranstaltet das Haus der Jugend Bitburg am dritten Adventssonntag, 15. Dezember, von 10 bis 14 Uhr im großen Saal. In gemütlicher Atmosphäre können sich Jung und Alt in der vorweihnachtlichen Zeit einmal so richtig verwöhnen lassen. Und natürlich gibt es hierbei auch Mitmachaktion für die kleinen Besucher. Tischreservierungen unter Telefon 06561/7809.Weitere Termine täglich auf der Service-Seite, montags und donnerstags auf der Seite Nicht verpassen! sowie online unter www.volksfreund.de/termine