Wirtschaft Unternehmer frühstücken im Werk

Daun · Wirtschaftsförderungs­gesellschaft Vulkaneifel informiert Firmenlenker über aktuelle Fragen zum Gesellschaftsrecht.­

 Notar Martin Eimer informiert beim Unternehmerfrühstück die Gäste zu Fragen des Gesellschaftsrechts.

Notar Martin Eimer informiert beim Unternehmerfrühstück die Gäste zu Fragen des Gesellschaftsrechts.

Foto: TV/WFG Vulkaneifel mbH/TechniSat Digital GmbH

(red) Mehr als 70 Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Region haben sich bei der zwölften Auflage des Unternehmerfrühstücks der Wirtschaftsförderungsgesellschaft in den Hallen der TPS Technitube Röhrenwerke GmbH informiert. Hierzu hatte die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Vulkaneifel eingeladen.

Thema dieses Treffens war das Gesellschaftsrecht. Notar Martin Eimer ging in seinem Vortrag auf die Grundsätze des Gesellschaftsrechts sowie die Abgrenzung von Personengesellschaften und Körperschaften ein. Er sprach über die Rechtsfähigkeit von Gesellschaften und wichtige Gesellschaftsformen und erläuterte Vorsorgevollmachten und Testamente.

Im Anschluss stellte Matthias Jäger, Sprecher des Gastgebers, das Unternehmen vor, das weltweit Rohrprodukte und Zubehörteile liefert, die in der Öl- und Gasförderung sowie im Bereich der regenerativen Energien eingesetzt werden. Er zeigte Interessierten während eines Rundgangs auch das Werk in Nerdlen. Das nächste Unternehmerfrühstück im Landkreis Vulkaneifel ist für Anfang 2020 geplant.

Nähere Informationen bei der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Vulkaneifel mbH, Telefon 06592/933-200, oder im Internet www.wfg-vulkaneifel.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort