Urlaubsträume

Und wieder werde ich von Walburga angepfiffen: "Die Arbeit im Garten macht sich nicht von alleine. Hör auf mit deinen ewigen Träumereien!" Träumereien - von wegen! Ich mache mir - ausgestreckt auf der Hollywoodschaukel - Gedanken.

Und die gehen in Richtung Urlaub. Wohin fahren eigentlich die CDU-Größen hin? Was könnte in einer Postkarte an mich stehen? Vielleicht: "Lieber Pitter! Der CDU-Vorstand ist gemeinsam auf Reisen. Wir erholen uns in den nächsten voraussichtlich neun Monaten im Tal der Tränen. Hier ist es nett. Alles Gute, Frank Mörsch."

Oder was würden mir Linke und Grüne schreiben? "Lieber Pitter! Karl-Wilhelm und ich haben uns jetzt ganz fürchterlich lieb. Wir sind beim Partner-Seminar so was von weit gekommen. Ich stelle Karl-Wilhelm kein Beinchen mehr, und er hat aufgehört zu sticheln. Das muss Liebe sein! Bis bald, Ulli Meyer."

Und was die FDP? "Lieber Pitter! Früher haben alle unsere Mitglieder beim jährlichen Ausflug in einen Smart gepasst. Das hat sich geändert. Allein für unsere neuen Ratsmitglieder mussten wir ein Flusskreuzfahrtschiff mieten. Wir haben jede Menge Spaß! Es grüßt Edmund Geisen."

Und die SPD? "Hallo Pitter! Ich verbringe meine unterrichtsfreie Zeit komplett im Bruchwegstadion in Mainz. Hier spüre ich die Atmosphäre wahrer Sieger, zu denen ich mich jetzt ja auch zähle. Habe auch Astrid mitgenommen, damit es bei ihr bei der Landtagswahl 2011 mit dem Direktmandat klappt. Elke wollte auch mit wegen der Bundestagswahl, es war aber kein Platz mehr im Stadion. Grüße auch an Walburga, dein Wäldi Schmitt!"

Apropos Walburga: "In fünf Minuten schaffst du im Garten, sonst rauscht es!", höre ich aus dem Haus. Widerspruch ist wie immer zwecklos!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort