Brand in Seniorenheim Ursache des Brands im Seniorenheim weitgehend geklärt

Hillesheim · Laut Polizei ist etwas Brennendes in einen Mülleimer auf einem Putzwagen geworfen worden: „Was dies genau war und wer das getan hat, wird noch ermittelt.“ 20 Menschen sind verletzt worden, besonders schwer zwei DRK-Mitarbeiterinnen, die als Erste am Unfallort waren.

 Im Einsatz waren neben Notärzten, Rettungssanitätern und Polizisten rund 120 Feuerleute aus dem Bereich Hillesheim und Gerolstein.

Im Einsatz waren neben Notärzten, Rettungssanitätern und Polizisten rund 120 Feuerleute aus dem Bereich Hillesheim und Gerolstein.

Foto: TV/Wilfried Hoffmann

Am Tag nach dem Brand am Dienstagnachmittag in einem Seniorenheim in Hillesheim, der einen Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und DRK auslöste, klärt sich die Lage: Verletzt wurden nicht – wie ursprünglich von der Polizei gemeldet – 21, sondern 20 Menschen. Eine Angehörige, die mit ins Krankenhaus ging, war versehentlich mitgezählt worden.