Uwe Schneider führt Gerolsteiner Genossen

Uwe Schneider führt Gerolsteiner Genossen

Gerolstein. (red) Uwe Schneider ist neuer Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Gerolstein. Bei der Mitgliederversammlung im Seehotel am Stausee in Gerolstein wählten ihn die Mitglieder zum Nachfolger von Hermann Lux.



Der langjährige Ortsvereinsvorsitzende erklärte, warum er nicht mehr als Vorsitzender für den SPD Ortsverein kandidieren wollte: "Ich möchte einer neuen Generation die Führung des Ortsvereins Gerolstein anvertrauen und mit Uwe Schneider und seinem Team haben wir die richtigen Personen hierfür." Schneider bedankte sich bei Lux für dessen Arbeit im SPD-Ortsverein und meinte nach seiner Wahl: "Wir werden die Kommunikation und die Aktivierung der Mitglieder verbessern und die SPD im Gerolsteiner Land gut vertreten."

Der neue Vorstand: Vorsitzender Uwe Schneider, Stellvertreter Carina Kadler, Elke Oestreich und Marco Peters, Kassierer Lutz Letschka Beisitzer Florian Funke, Judith Kästner-Hontheim, Ralph Lenzen, Gerlinde Letschka, Jörg Petry, Gregor Schwindling, Mechthild Sonnen, Björn Thömmes, Hans Vater und Robert Vogt.

Mehr von Volksfreund