Vandalen reißen Korpus vom Kreuz

DAUN. (mh) Verwüstet haben unbekannte Täter die Wehrbüschkapelle in Daun in der Nacht auf Sonntag. Unter anderem wurden Bilderrahmen von der Wand gerissen sowie der Kerzenständer und die Blumen vom Altar genommen und in den Wald geworfen.

Nicht einmal vor dem Jesuskreuz machten die Unbekannten Halt. Sie entfernten das Kreuz von der Wand, brachen den Korpus davon ab und warfen die Einzelteile ebenfalls in den Wald. Kommentar des zuständigen Sachbearbeiters bei der Polizei: "Makaber." Mittlerweile ist der unter Einheimischen wie Gästen beliebte Zufluchts- und Ruheort aber dank des Einsatzes des Küsters wieder weitgehend hergestellt. Er räumte auf und stellte auch wieder frische Blumen auf. Die Höhe des Schadens ist noch nicht ermittelt. Hinweise zum Vorfall erbittet die Polizei in Daun unter Telefon 06592/96260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort