Vandalismus: Polizei ermittelt Tatverdächtige

Daun. (red) Die Polizei hat zwei junge Männer ermittelt, die für Sachbeschädigungen im Bereich der Dauner Schulen am Wehrbüsch verantwortlich sein sollen. Der 17-Jährige und der 19-Jährige, die in Daun wohnen, sind beide in Berufsausbildung und wohnen in Daun.

Beide zeigten sich laut Polizei geständig und wollen den Schaden in Höhe von 2000 Euro erstatten.

Ende September haben die mutmaßlichen Täter an der Jugendverkehrsschule drei Glastüren eingeschlagen, an einem Großraum-Wagen der St.-Laurentius-Förderschule die Heckscheibe mit einem Stein eingeworfen, an der Realschule ein Fenster zum Lehrerzimmer mit einem Eisenrohr von einem Gerüst eingeschlagen und an der benachbarten Hauptschule eine Außenleuchte mit einem Stein zertrümmert. Beide sollen während der Taten betrunken gewesen sein.

Für Polizei und Staatsanwaltschaft sind die beiden bereits alte Bekannte. Sie waren zuvor wegen Sachbeschädigungen, Hausfriedensbruchs, gefährliche Körperverletzung und Diebstahls in Erscheinung getreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort