Schule Verabschiedung der neuen „Stars“

Gillenfeld · (red) Ein roter Teppich und zahlreiche Filmklappen machten es deutlich: die Abschlussschüler des Entlassjahrgangs 2018 wollten die Schule verlassen wie echte Stars. Stefan Becker eröffnete die letzte Szene im Schulleben der anwesenden Jugendlichen mit einem Gottesdienst.

 Say goodbye to Hollywood – Feierliche Schulentlassung an der Schule am Pulvermaar   Ein roter Teppich und zahlreiche Filmklappen sowie auffallend schicke Kleidung machten es deutlich: die Abschlussschüler des Entlassjahrgangs 2018 wollten die Schule verlassen wie echte Stars.  Nach einem feierlichen Einzug der VIPs eröffnete Gemeindereferent Stefan Becker die letzte Szene im Schulleben der anwesenden Jugendlichen mit einem Gottesdienst, der den nun anstehenden Szenenwechsel im Leben der Absolventen thematisierte.  Im Anschluss daran richtete Ortsbürgermeister Karl-Heinz Schlifter das Wort an die Entlassklassen. Er wagte einen Ausblick darauf, wie es nach der letzten Klappe weitergehen kann und ermunterte die jungen Menschen, sich aktiv einzubringen. Mit den Grußworten einher ging eine Einladung zu einer der nächsten Gemeinderatssitzungen. Beide Klassenlehrer, Herr Kreckler und Herr Ruff nutzten in ihren Ansprachen das filmische Motto und zitierten sowohl aus bekannten Filmen und Serien als auch aus dem schulischen Alltag der zurückliegenden Jahre. Eine Zehntklässlerin ermahnte alle Anwesenden, nicht die Noten und das Abschlusszeugnis in den Mittelpunkt der Betrachtungen zu rücken, sondern die Menschen. Schulleiter Niederprüm führte aus, dass die Schülerinnen und Schüler nicht nur für sich gelernt, sondern sich auch gegenseitig immer wieder etwas beigebracht haben. Für die Schulgemeinschaft sei der aktuelle Entlassjahrgang immer zu Hilfe und Unterstützung bereit gewesen.  In den folgenden Ehrungen wurden Leon Maurice Fandel, Johanna Schäfer und Julie Immick für besonders gute schulische Leistungen ausgezeichnet. Überreicht wurden die Präsente durch Dirk Peifer. Maximilian Pfeil erhielt die Urkunde der Ministerin für beispielhaften Einsatz für die Schulgemeinschaft. Gestaltet und aufgelockert wurde die Veranstaltung durch Beiträge der Schulband, der Lehrerband, der Band der Abschlussklassen sowie den Klavierbeitrag eines Abschlussschülers.  Der abschließende Empfang, zu dem fllmtypisch Popcorn gereicht wurde, bot die Möglichkeit zum Austausch, für Dankesworte, persönliche Verabschiedungen und Erinnerungsfotos.

Say goodbye to Hollywood – Feierliche Schulentlassung an der Schule am Pulvermaar Ein roter Teppich und zahlreiche Filmklappen sowie auffallend schicke Kleidung machten es deutlich: die Abschlussschüler des Entlassjahrgangs 2018 wollten die Schule verlassen wie echte Stars. Nach einem feierlichen Einzug der VIPs eröffnete Gemeindereferent Stefan Becker die letzte Szene im Schulleben der anwesenden Jugendlichen mit einem Gottesdienst, der den nun anstehenden Szenenwechsel im Leben der Absolventen thematisierte. Im Anschluss daran richtete Ortsbürgermeister Karl-Heinz Schlifter das Wort an die Entlassklassen. Er wagte einen Ausblick darauf, wie es nach der letzten Klappe weitergehen kann und ermunterte die jungen Menschen, sich aktiv einzubringen. Mit den Grußworten einher ging eine Einladung zu einer der nächsten Gemeinderatssitzungen. Beide Klassenlehrer, Herr Kreckler und Herr Ruff nutzten in ihren Ansprachen das filmische Motto und zitierten sowohl aus bekannten Filmen und Serien als auch aus dem schulischen Alltag der zurückliegenden Jahre. Eine Zehntklässlerin ermahnte alle Anwesenden, nicht die Noten und das Abschlusszeugnis in den Mittelpunkt der Betrachtungen zu rücken, sondern die Menschen. Schulleiter Niederprüm führte aus, dass die Schülerinnen und Schüler nicht nur für sich gelernt, sondern sich auch gegenseitig immer wieder etwas beigebracht haben. Für die Schulgemeinschaft sei der aktuelle Entlassjahrgang immer zu Hilfe und Unterstützung bereit gewesen. In den folgenden Ehrungen wurden Leon Maurice Fandel, Johanna Schäfer und Julie Immick für besonders gute schulische Leistungen ausgezeichnet. Überreicht wurden die Präsente durch Dirk Peifer. Maximilian Pfeil erhielt die Urkunde der Ministerin für beispielhaften Einsatz für die Schulgemeinschaft. Gestaltet und aufgelockert wurde die Veranstaltung durch Beiträge der Schulband, der Lehrerband, der Band der Abschlussklassen sowie den Klavierbeitrag eines Abschlussschülers. Der abschließende Empfang, zu dem fllmtypisch Popcorn gereicht wurde, bot die Möglichkeit zum Austausch, für Dankesworte, persönliche Verabschiedungen und Erinnerungsfotos.

Foto: tv/SCHULE

Im Anschluss daran richtete Ortsbürgermeister Karl-Heinz Schlifter das Wort an die Entlassklassen. Er wagte einen Ausblick darauf, wie es nach der letzten Klappe weitergehen kann und ermunterte die jungen Menschen, sich aktiv einzubringen. Die Klassenlehrer, Herr Kreckler und Herr Ruff, nutzten in ihren Ansprachen das filmische Motto und zitierten sowohl aus bekannten Filmen und Serien, als auch aus dem schulischen Alltag der zurückliegenden Jahre. Schulleiter Niederprüm führte aus, dass die Schüler nicht nur für sich gelernt, sondern sich auch gegenseitig immer wieder etwas beigebracht haben. In den folgenden Ehrungen wurden Leon Maurice Fandel, Johanna Schäfer und Julie Immick für besonders gute schulische Leistungen ausgezeichnet. Überreicht wurden die Präsente durch Dirk Peifer. Maximilian Pfeil erhielt die Urkunde der Ministerin für beispielhaften Einsatz für die Schulgemeinschaft. Foto: Schule

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort