Verein verabschiedet Pressewart Schöning

Gerolstein. (red) Der Eifelverein Gerolstein hat seinen langjährigen Pressewart Erwin Schöning im Rahmen der Mitgliederversammlung aus dem Vorstand verabschiedet. Der erste Vorsitzende Matthias Pauly dankte Erwin Schöning für seine ehrenamtliche Tätigkeit und überreichte ein Präsent.

Mehrere Jahrzehnte war er für die Pressearbeit verantwortlich.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Eleonore Franzen und Ludwig Esser Urkunden und Ehrennadeln ausgehändigt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Annelie Leif, Kurt Prinz, Manfred Stritzke und Adriaan C. Hogenboom geehrt. 14 Mitglieder bekamen das "Deutsche Wanderabzeichen in Bronze" für die im laufenden Kalenderjahr erzielten Leistungen.

Thomas Pauls wurde von der Versammlung als neuer Geschäftsführer gewählt, Johannes Munkler übernahm von Heinrich Funk das Amt des Wegewarts.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort