Verfolgungsjagd endet mit Festnahme

Gerolstein · Eine Polizeistreife und ein verdächtiger Autofahrer haben sich in der Nacht zum Samstag, 16. Oktober, gegen 1.30 Uhr in Gerolstein eine Verfolgungsjagd geliefert, da der Autofahrer vor der Verkehrskontrolle flüchtete.

Nach Angaben der Polizei war das Fahrzeug in verdächtiger Weise geführt worden. Obwohl die Polizei dem Fahrer signalisierte, anzuhalten, beschleunigte dieser und fuhr weiter.

Die Verfolgungsfahrt endete im Wald, als das Auto in eine Böschung prallte und nicht mehr fahrbereit war. Der Fahrer stieg aus und wollte zu Fuß flüchten. Dabei lief er seitlich gegen den Streifenwagen und stürzte auf die Motorhaube. Trotzdem gelang ihm die Flucht.

Kurze Zeit später wurde ein 17-jähriger Mann in der Nähe der Unfallstelle festgenommen.

Die Hintergründe für die Flucht sind zur Zeit noch nicht geklärt. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort