Verkäuferin stellt Ladendieb

Gerolstein · Die Inhaberin eines Bekleidungsgeschäfts in der Gerolsteiner Hauptstraße hat am Donnerstag einen Ladendieb gestellt. Die Frau beobachtete einen jungen Mann dabei, wie er zwei Shorts stahl. Danach verließ er das Geschäft und ging zum Laden neben an - und die Verkäuferin folgte ihm.

 Die vielen Kleiderständer vor den Geschäften, wie hier in der Römerstraße, sind der Stadt ein Dorn im Auge. TV-Foto: Klaus Kimmling

Die vielen Kleiderständer vor den Geschäften, wie hier in der Römerstraße, sind der Stadt ein Dorn im Auge. TV-Foto: Klaus Kimmling

Auch dort versuchte er zu klauen - ein Hemd von einem Außenständer. Doch als er das Hemd in seine Tasche verschwinden lassen wollte, sprach ihn die Gerolsteiner Ladenbesitzerin an. Sie forderte ihn auf, das Diebesgut herauszugeben. Der Mann warf das Hemd darauf auf den Boden und rannte fort.

Aufgrund der guten Personenbeschreibung konnte der Täter von der Polizei am Gerolsteiner Bahnhof gestellt und festgenommen werden. Es handelt sich um einen 28-Jährigen aus Nordrhein-Westfalen.

Neben den entwendeten Shorts wurde bei ihm auch noch ein verbotenes Messer gefunden. Den Täter erwarten nun Strafverfahren wegen Ladendiebstahl und Verstoß gegen das Waffengesetz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort