VERKEHR

DAUN. Nach langer Planungszeit haben die Arbeiten an der neuen Ausfahrt vom "Alten Weg" auf die Umgehungsstraße begonnen. Durch die Anbindung kann bald die volle Kapazität der acht Verladeplätze der Dauner Landbrotbäckerei ausgeschöpft werden.

Diese sind nötig, weil der Hauptverladebetrieb auf wenige Nachtstunden konzentriert ist. 2003 hatte die Firma eine komplett neue Verladehalle gebaut und damit rund 180 Arbeitsplätze in Daun gesichert. Im Gegenzug wurde die direkte Anbindung an die Umgehungsstraße versprochen. Die Kosten für das Vorhaben betragen rund 290 000 Euro, die sich aus einem Kostenbeitrag der Bäckerei, einem Zuschuss aus Straßenbau-Fördermitteln und einem Anteil der Stadt finanzieren. Die Bauarbeiten werden etwa drei Monate dauern. (HG)/Foto: Helmut Gassen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort