Verkehrsunfall, gestohlener Roller und randalierende Camper

Daun · Die Polizei Daun hatte am Wochenende einiges zu tun, unter anderem mit einem Unfall mit einem Linienbus, mit einem gestohlenen Mofaroller und mit randalierenden Camper am Pulvermaar.

Daun. Dauner Polizeibeamte waren am Wochenende im Einsatz.
Verkehrsunfall mit Linienbus:
Auf der B 421 bei Waldkönigen hat sich am Samstag, 7. Juli, gegen 10.30 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet. Ein aus Richtung Daun kommender, 40-jähriger Autofahrer versuchte auf gerader Strecke einen Bus mit Fahrradanhänger zu überholen. Erst nachdem er ausgeschert war, erkannte er, dass ihm ein Fahrzeug entgegen kam. Er lenkte sein Auto wieder nach rechts und fuhr auf den Anhänger des Busses auf. Nach dem Anstoß wurde das Auto in den rechten Straßengraben geschleudert. Der Anhänger, auf dem sich kein Fahrrad befand, wurde mit der Anhängerkupplung abgerissen und unter den Bus geschoben.
Randalierende Camper am Pulvermaar: Eine Gruppe Camper hat in der Nacht zum Samstag, 7. Juli, am Pulvermaar in Gillenfeld einen Stromverteilerkasten aufgebrochen, um dort ihre Geräte anzuschließen. Obwohl der Platzinhaber der Gruppe Platzverbot erteilte, feierten sie weiter. Sie brachen erst ihre Zelte ab, als die Polizei erschien. Diese teilt mit, dass ein Teil der Gruppe vermutlich aufgrund von Alkoholgenusses sehr uneinsichtig war und den Platz nur nach Androhung weiterer Maßnahmen verlies. Weiterfahren konnten die Camper aber erst am nächsten Mittag, als sie wieder nüchtern waren.
Mofaroller gestohlen: In Steinigen ist ein roter Mofaroller gestohlen worden, und zwar zwischen dem 2. Juli und dem 7. Juli. Mit dem Roller ist vermutlich am Ortsausgang von Steineberg in Richtung Demerath ein Verkehrsunfall verursacht worden.
Kanaldeckel ausgehoben: Unbekannte haben in der Bahnhofstraße in Oberbettingen zwei Kanaldeckel ausgehoben und in einen Vorgarten geworfen. Wie die Polizei mitteilt, muss sich der Vorfall in den frühen Morgenstunden am Sonntag, 8. Juli, ereignet haben. red
Hinweise an die Polizei Daun, unter Telefon 06592/96260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort