Vermisste Frau nach stundenlanger Suche wieder aufgetaucht

Strohn-Trautzberg · Eine 79-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Daun hat am Ostermontag die Polizei und Feuerwehr in Atem gehalten. Sie wurde als vermisst gemeldet. Mitten in der Nacht hat man sie unverletzt in einer Lavagrube sitzend gefunden.

Vermisste Frau nach stundenlanger Suche wieder aufgetaucht
Foto: Agentur Siko

Nach Angaben der Polizei Daun hatte die Frau eine Bekannte im Nachbarort besucht. Dort hatte sie sich um 19.50 Uhr zu Fuß auf den Weg gemacht, um nach Hause zu gehen. Dort ist sie jedoch nicht eingetroffen.

Da es bereits dunkel war und angenommen wurde, die Frau könnte verunglückt sein, in der Nähe befinden sich mehrere Lavagruben mit steil abfallenden Bruchwänden, wurden die Feuerwehren Daun, Strohn, Strotzbüsch, Mückeln und Gillenfeld alarmiert, die insgesamt mit etwa 70 Leuten auf die Suche gingen.

Weiterhin eingesetzt waren Diensthunde der Polizei und der Berufsfeuerwehr Trier. Auch der Polizeihubschrauber beteiligte sich an der Personensuche.

Um 0:42 Uhr wurde die Frau durch Kräfte der Feuerwehr in einer Grube auf einem Lavablock sitzend wohlbehalten aufgefunden. Eine medizinische Behandlung war nicht erforderlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort