Verstärkung vom Korvettenkapitän

Mit Korvettenkapitän Jens-Peter Dorn hat der Kommandeur des Fernmelde-Aufklärungsabschnitts 931 in Daun wieder einen Stellvertreter.

 Oberstleutnant Thomas Böttger (links) und sein neuer Stellvertreter Korvettenkaptiän Jens-Peter Dorn. Foto: privat

Oberstleutnant Thomas Böttger (links) und sein neuer Stellvertreter Korvettenkaptiän Jens-Peter Dorn. Foto: privat

Daun. (red) 700 Soldaten und Beamte umfasst der Fernmeldeaufklärungsabschnitt 931 in Daun und ist damit die größte Dienststelle der Bundeswehr am Standort.

Ende Juli hatte der Kommandeur, Oberstleutnant Thomas Böttger, seinen Stellvertreter verabschiedet (der TV berichtete). Nun ist zum Oktober endlich ein Nachfolger eingetroffen: Korvettenkapitän Jens-Peter Dorn.

Der Marineoffizier ist viele Jahre zur See gefahren und bringt große Erfahrung in der elektronischen Kampfführung mit. Ein Plus für den Fernmeldeaufklärungsabschnitt 931, denn hier werden rund um die Uhr Informationen zum Schutz der Soldaten in Auslandseinsätzen gesammelt, und es wird zur weltweiten Früherkennung von Krisen beigetragen.

Das Führungsteam ist damit wieder komplett und kann sich gemeinsam auf die anstehenden Aufgaben stürzen. Oberstleutnant Böttger ist Generalstabsdienstoffizier, 41 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder. Er wohnt in Rheinbach.

Der 45-jährige Korvettenkapitän Dorn lebt mit Lebensgefährtin und Kind in Bonn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort