Vertretbare Lösung

Der Kylltalradweg soll keine Last werden, sondern eine lohnenswerte Leistung für die Anliegergemeinden bleiben. Daher ist die jetzige Regelung zur Schneeräumung gut. Bei Beachtung der gesetzlichen Zwänge, die oft genug Absurdes verlangen, werden die Radler bei Schnee und Eis auf die (hoffentlich geräumte) L 24 gelotst.

Da im Winter aber nur wenige von ihnen unterwegs sind, ist das vertretbar. Dennoch sollten die Autofahrer mit Hinweisen gewarnt und die Radler so geschützt werden. Nicht zumutbar wäre die Räumpflicht für die Dörfer gewesen. Sie hätte für Ärger über die Trasse gesorgt, die ihnen doch Gäste und Einnahmen bringen soll - spätestens dann, wenn ein Spielplatz wegen der Zusatzausgaben nicht hätte erneuert werden können. m.huebner@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort