1. Region
  2. Vulkaneifel

VHS Gerolstein on Tour - Studienreise an die Amalfiküste

Reise : Studienreise an die Amalfiküste

(red) Unter der Reiseleitung von Ursula Holzhäuser fand eine Studienreise an die Amalfiküste statt. Die Fahrt über die Höhenzüge der Halbinsel Sorrent erstreckte sich auf der Panoramastraße hoch oben über dem Meer von Positano bis Vietri Sul Mare. Die viel besungene und beliebte Insel Capri wurde per Boot besucht und die Villa Munthe mit ihrem Garten besichtigt. Mit einem Kleinbus ging es über eine in den Fels gearbeitete Straße nach Anacapri. Pompeji und der Gang zum Kraterrand des Vesuvs standen ebenfalls auf dem Programm, was sich nach steilem Aufgang lohnte. Alle Teilnehmer waren von der Studienreise begeistert.

(red) Unter der Reiseleitung von Ursula Holzhäuser fand eine Studienreise an die Amalfiküste statt. Die Fahrt über die Höhenzüge der Halbinsel Sorrent  erstreckte sich auf der Panoramastraße hoch oben über dem Meer von Positano bis Vietri Sul Mare. Die viel besungene und beliebte Insel Capri wurde per Boot besucht und die Villa Munthe mit ihrem Garten besichtigt. Mit einem Kleinbus ging es über eine in den Fels gearbeitete Straße nach Anacapri. Pompeji und der Gang zum Kraterrand des Vesuvs standen ebenfalls auf dem Programm, was sich nach steilem Aufgang lohnte. Alle Teilnehmer waren von der Studienreise begeistert.

Foto: privat