Viel heiße Luft

Geschafft! Neun Monate kein Helau und Alaaf! Welch eine Wohltat! Perfekt wäre es, wenn auch die Landtagswahl schon vorbei wäre. Noch bis Ende März die Taschen voll gemacht kriegen von den Politikern?

Müsste ich eigentlich nicht unbedingt haben, aber gut, muss wohl so sein. Der Blick auf diese Wahl verstellt allerdings den Blick auf die wahren Matadoren, die Männer, die uns nur Gutes tun. Na, schon eine Ahnung, von wem ich rede? Nein? Kann nicht sein. Habt ihr wirklich noch nicht mitgekriegt, vor allem ihr Städter unseres Kreises, von welchen Lichtgestalten ihr regiert werdet? Nehmen wir doch mal den Herrn der Brunnenstadt (nein, nicht Matthias Pauly!). Ein begnadeter Schauspieler, der zudem auch hinter den Kulissen die Fäden zieht. Was hat er uns nicht schon starke Stücke dargeboten. Wer erinnert sich nicht an den jüngst aufgeführten dramatischen Mehrakter "(Flut-)Licht über Lissingen". Oder nehmen wir den kraftstrotzenden Chef der Beispielstadt. Und lädt man auch noch so viel Gewicht auf seine Schultern, er kriegt es gestemmt. Dem durchtrainierten Körper wohnen aber auch noch ganz andere Interessen inne. Die Kultur bringt er endlich in die Stadt, sie kriegt sogar noch ein eigenes Haus! Und dann, nicht zu vergessen, den Chef der Kreisstadt. Ein Meister der Rhetorik, ein großer Junge, der immer noch was lernen will. Nein, nicht wie man einen Haushalt richtig liest, sondern Dinge, die die Welt voranbringen. Zum Beispiel Feuerspucken (siehe Foto): Viel heiße Luft verbreiten, ohne sich den Mund zu verbrennen. Oder: Ein heißes Eisen anpacken, ohne sich die Hände schmutzig zu machen. Mit der Nummer kann er Seminare geben, denn das wollen bestimmt viele Politiker aller Couleur lernen. Wen ich nächste Woche lobe? Lasst euch überraschen!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort