Wintersport Viel los am Ernst- und am Mäuseberg

Daun · (HG) Das erste Wintersportwochenende am Mäuseberg und am Ernstberg haben viele Winterfans genutzt. Am Mäuseberg tummelten sich besonders am Sonntag bei Sonnenschein viele Familien mit ihren Kindern am Rodelhang und rasten mit Schlitten und Bobs den Hang hinunter.

 Runter mit Karacho: Annika Chandoni und Carsten Becker haben ihren Spaß dabei

Runter mit Karacho: Annika Chandoni und Carsten Becker haben ihren Spaß dabei

Foto: Helmut Gassen

Am Skilift hingegen war wenig los. „Die Resonanz war da etwas zurückhaltend. An der Skihütte und am Rodelhang hingegen waren viele Gäste. Insgesamt  sind wir zufrieden“, sagte Reinhard Maas, Zweiter Vorsitzender des Ski-Clubs Daun. Am Ernstberg wurden die Loipen an beiden Tagen ausgiebig genutzt. „Es war fantastisch. Wir hatten perfekte Loipen, die von gut 300 Langläufern, davon viele aus Köln, Bonn, Aachen und Trier, genutzt wurden“, sagte Hans-Jürgen Höger, Vorsitzender des Ski-Langlauf-Vereins Ernstberg. Foto: Helmut Gassen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort