Viele Gewürzkuchen-Esser trotz Regen

Gerolstein · Beim Gerolsteiner Altstadt- Weihnachtsmarkt konnten die Besucher im großen Angebot von Dekoartikeln und Geschenken ihre Wahl treffen oder sich einfach beim Duft von Maronen, Glühwein und Plätzchen einen schönen Tag machen.

 Hmm, das schmeckt sogar dem Nikolaus: Der Seniorenbeirat der Stadt Gerolstein verkauft seinen 32 Meter langen Gewürzkuchen. TV-Foto: Helmut Gassen

Hmm, das schmeckt sogar dem Nikolaus: Der Seniorenbeirat der Stadt Gerolstein verkauft seinen 32 Meter langen Gewürzkuchen. TV-Foto: Helmut Gassen

Das weihnachtliche Flair mit Schnee bekamen die Gerolsteiner beim Altstadt- Weihnachtsmarkt leider nicht mehr geboten. Stattdessen regnete es immer wieder. Zum Verdruss der Händler eben wieder das alte Gerolsteiner Wasserproblem. Trotzdem kamen noch viele Besucher nach Gerolstein, um am Sonntagnachmittag etwas Weihnachtsatmosphäre zu schnuppern oder zu bummeln.

Vieles an Geschenkideen wurde den Besuchern auf dem Altstadt-Weihnachtsmarkt, der in der Gerolsteiner Hauptstraße und dem Rondell stattfand, geboten. In der festlich geschmückten Innenstadt konnten die Besucher an vielen Ständen und Hütten fündig werden. Accessoires für das Heim von Glaskunst bis Krippen und Kränzen, aber auch Spielzeug für die Kinder gab es. So wie bei Beate Metz, die im Rondell Spielsachen vom Tütenkasper bis zu Mobiles und Nussknackern anbot. "Von Gerolstein bin ich immer begeistert, da komme ich gerne hin", sagt sie. "Das sind die letzten Sachen, die ich noch habe. Am besten gelaufen sind die Schutzengel", erzählt sie. Der Seniorenbeirat der Stadt verkaufte wieder seinen 32 Meter langen Gewürzkuchen. Von zwei Zentimeter Kuchen für einen Euro bis zu zehn Euro für 30 Zentimeter reichte das Angebot. Den Erlös verwendet der Beirat für den jährlichen Seniorenkaffee. "Das geht dann meistens plus/minus aus, je nach Jahr", sagt Hubert Skiba vom Seniorenbeirat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort