Viele Helfer packen mit an

Niederbettingen. (fs) Über 20 Helfer waren dem Aufruf gefolgt, sich aktiv bei Aufräum- und Erneuerungsarbeiten in Niederbettingen zu beteiligen. Am Kinderspielplatz wurden Bäume gefällt, Sträucher beschnitten und ein neuer Turm für die Rutsche aufgestellt.

Nicolas Mohr (5) und Vanessa Linden(5) klatschten vor Begeisterung in die Hände und fanden es ganz toll, zum Rum toben wieder mehr Platz zu haben.

Die in Gruppen eingeteilten Helfer waren zuständig für unterschiedliche Maßnahmen, wie die Entfernung einer Zwischenwand im Gemeindehaus, dem ehemaligen Pfarrhaus. Ein Trupp von Rentnern erklärte sich bereit, der Schutzhütte "Heimatblick" oberhalb des Dorfes einen neuen Anstrich zu verleihen. Andere verrichteten um die Pfarrkirche "Herz- Jesu" Baum- und Heckenpflegarbeiten. Matthias Schüssler (22): "Ich war schon mehrmals bei diesen Gemeinschaftsaktionen dabei und sehe es als Selbstverständlichkeit an mitzuhelfen, unser Dorf optisch zu verschönern." Dasselbe bekundet auch der Vorsitzende des 1974 gegründeten Heimatvereins, Michael Linden, und lobt die Mithilfe der freiwilligen Feuerwehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort