Pandemie Vier bestätigte Neuinfektionen im Landkreis Vulkaneifel

Seit Freitag wurden dem Gesundheitsamt des Landkreises Vulkaneifel vier weitere bestätigte Neuinfektionen mit SARS-CoV-2 gemeldet.

Vier bestätigte Corona-Neuinfektionen im Landkreis Vulkaneifel
Foto: dpa/Niaid-Rml

Die Anzahl der bisher positiv auf das Corona-Virus getesteten Personen mit Wohnsitz im Landkreis Vulkaneifel erhöht sich somit auf insgesamt 1419 Personen.

Aus der häuslichen Quarantäne konnten als genesen bislang insgesamt 1250 Personen entlassen werden.

Aktuell sind aktuell 113 Personen mit Wohnsitz im Landkreis Vulkaneifel akut an COVID-19 erkrankt. Davon befinden sich derzeit 12 Personen in stationärer Behandlung. Seit Beginn der Pandemie gab es bisher 56 Todesfälle im Zusammenhang mit COVID-19.

Insgesamt gab es im Landkreis Vulkaneifel in den letzten 7 Tagen 47 bestätigte Neuinfektionen. Die 7-Tage-Inzidenz (Fälle der letzten 7 Tage/ 100.000 Einwohner) im Landkreis Vulkaneifel steigt von 75,9 auf 77,5.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort