Vier Weihnachtsmärkte am Wochenende

Daun/Gillenfeld/Ulmen/Mayen · Das ist bereits seit vielen Jahren Tradition: Am ersten Adventswochenende öffnet das Weihnachtsdorf in Daun seine Pforten. Holzhütten sind auf dem Wirichplatz aufgebaut worden, wo auch ein Bühnenprogramm für die Unterhaltung der Besucher sorgt.

Das Weihnachtsdorf wird heute, Freitag, 25. November, um 16.30 Uhr eröffnet.
Die Öffnungszeiten am Wochenende: Samstag, 26. November, 11 bis 21 Uhr, Sonntag 11 bis 18 Uhr. Für die kleinen Gäste steht ein Kinderkarussell bereit, zudem wird am Samstag und Sonntag der Nikolaus erwartet, der für die Kinder eine kleine Überraschung dabei hat.
Ebenfalls Tradition hat der Adventsmarkt in Gillenfeld. An den Ständen präsentieren heimische und auswärtige Aussteller ihre Waren. Geschenke und Ideen, Musik und Unterhaltung, Genuss und Gaumenfreuden gibt es am Samstag von 14 bis 21 Uhr sowie am Sonntag von 12 bis 18 Uhr.
In Ulmen findet der Weihnachtsmarkt am Sonntag, 27. November, von 11 bis 18 Uhr statt, verbunden mit einem verkaufsoffenen Sonntag. Von 13 bis 18 Uhr haben die Einzelhändler ihre Geschäfte geöffnet.
Der Adventmarkt in Mayen öffnet am Freitag, 25. November, im Burginnenhof und in den Repräsentationsräumen der Genovevaburg seine Pforten. Dort bieten Handwerker, Künstler und Kaufleute ihre Geschenkartikel, außergewöhnliche Dekorationen sowie weitere weihnachtliche Artikel an. Der Eintritt ist frei. Eröffnung ist freitags um 17 Uhr. Geöffnet hat der Markt am Freitag bis 20 Uhr, am Samstag und Sonntag jeweils von 11 bis 18 Uhr. sts

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort