Vierter im Bundesfinale

DAUN. (dwi) Beim Bundesfinale des Wettbewerbs "business@school" haben die Schüler des Dauner Thomas-Morus-Gymnasiums (TMG) den vierten Platz erreicht.

Acht Schülerteams aus Deutschland und Österreich hatten sich für die Abschlussveranstaltung des "business@school"-Wettbewerbs in München qualifiziert, unter ihnen eine fünfköpfige Schülergruppe des TMG. Die Regionalsieger aus Daun waren mit der Geschäftsidee "Eifelschmecker", einem Liefer- und Vermarktungsservice für heimische Produkte, angetreten (der TV berichtete). In der Final-Vorrunde kam jedoch das Aus. Mit fünf anderen Schülerteams belegten die Dauner den vierten Platz. Der Sieg ging an die Schüler aus Hamburg. Ihre Geschäftsidee "Rent a book", ein zentraler Einkauf und die Vermietung von Hamburgs Schulbüchern, überzeugte die Jury.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort