Volksbank RheinAhrEifel informiert über Geschäftspolitik

Die Nachwirkungen der Finanzmarktkrise und damit verbundene Konsequenzen standen im Mittelpunkt der Regionalkonferenz, zu der die Volksbank Rhein-AhrEifel ihre Mitglieder eingeladen hatte.

Daun. (red) Regionalbeiratsvorsitzender Peter Nett und Vorstandsvorsitzender Elmar Schmitz informierten über die Leistungen, Geschäftspolitik und Vorhaben der Genossenschaftsbank. Die Bank sieht sich mit ihrer sicherheitsorientierten Geschäftspolitik und einer positiven Ertragslage gut aufgestellt, so Schmitz.

In der Diskussion um Gebühren für das Geldabheben an fremden Automaten sagte Schmitz, dass es Bargeld nicht zum Nulltarif gebe. Die Volksbank Rhein-AhrEifel betreibe ein dichtes Automatennetz und sichere die Bargeldversorgung im ländlichen Raum. Schmitz kritisierte private Großbanken, die in den vergangenen 15 Jahren rund 20 000 Geldautomaten abgebaut hätten und ihren Kunden gleichzeitig kostengünstige Abhebemöglichkeiten an Volksbank- und Sparkassenautomaten bieten wollten. Ein Fachvortrag zum Thema Kapitalmarktumfeld und Vermögensstrukturierung von Teamleiter Thomas Theisen rundete die Regionalkonferenz ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort