Volksbank verleiht Zukunftspreise

Bad Neuenahr-Ahrweiler · Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Gewinner des Zukunftspreises der Volksbank RheinAhrEifel sind von der stellvertretenden Ministerpräsidentin Eveline Lemke ausgezeichnet worden.

Der mit 15 000 Euro dotierte erste Preis ging an den Förderverein SHK Ahrweiler für die Schaffung eines Ausbildungs- und Qualifizierungszentrums für das regionale Heizungs- und Sanitärhandwerk. Die interaktive Plattform für regionales, nachhaltiges Wirtschaften, Weitblick, erhielt den zweiten Preis im Wert von 3000 Euro; den dritten Preis (2000 Euro) gab es für die Neukonzeption der Gebietsweinwerbung Ahr durch den Verein Ahrwein.
Außerdem wurden zwei Sonderpreise verliehen: Der Christliche Sportverein (CSV) Andernach mit seinem Projekt "Jugend gegen Gewalt" bekam ebenso 2000 Euro wie die Stadtwerke Andernach mit dem Ausbau und der Erweiterung des Hafens zum Terminal des Kombinierten Ladungsverkehrs.
Die Preisträger wurden aus 128 eingereichten Bewerbungen ausgewählt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort