1. Region
  2. Vulkaneifel

Volles Haus, voller Klingelbeutel

Volles Haus, voller Klingelbeutel

DAUN. (red) Ein voller Erfolg war das Benefizkonzert des Musikvereins (MV) Daun. Das Publikum zeigte sich spendenfreudig: Insgesamt 1400 Euro wurden gesammelt.

Der Musikverein Daun gab unter der Leitung von Christoph Neumann sein traditionelles Benefizkonzert in der bis auf den letzten Platz besetzten St. Nikolauskirche in Daun. Während seiner Begrüßung dankte Dechant Ludwig Gödert dem MV Daun und bat die Zuhörer um eine Spende. Diese soll der Delfintherapie von Hanna Reitz und der Familie des fünfjährigen Yannis Hötzel, der im Sommer an Leukämie erkrankte, zugute kommen. Unter der Moderation von Helmut Schmitt interpretierte das Orchester Lieder wie "White Christmas " und "Mary's Boy Child" sowie besinnliche und einprägsame Werke von J. S. Bach, etwa "Air" und "Ich steh' an deiner Krippen hier". Den Abschluss bildeten die beiden Weihnachtslieder "O du fröhliche" und "Stille Nacht", die von den Zuhörern mitgesungen wurden.