Vom Blitz getroffen

SARMERSBACH. (HG) Zu einem Fahrzeugbrand mit Totalschaden kam es am Samstagnachmittag am Ortsrand von Sarmersbach.

Allem Anschein nach hat der Blitz in ein acht Jahre altes Geländefahrzeug der Marke Toyota eingeschlagen: Der Halter des Wagens hatte das Fahrzeug am Ortsrand von Sarmersbach abgestellt. Er wollte nur schnell einen Anhänger aus einem Schuppen holen und dann weiterfahren. Während dieser Zeit gewitterte es über dem Ort. Nach Aussage des Fahrzeughalters schlug plötzlich ein Blitz unter dem Auto ein und setzte den Heckbereich des Wagens in Brand. Die vom Halter herbei gerufene Feuerwehr Sarmersbach konnte die Flammen, die inzwischen das ganze Fahrzeug erfasst hatten, schnell löschen. Die genaue Ursache für den Brand wird von der Kripo Daun noch untersucht. Es entstand ein Sachschaden von geschätzten 5000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort