Vom Zauber des Blues

Eines der Urgesteine des Traditional Jazz kommt am Samstag, 7. März, mit seiner Band in die Stadthalle Rondell: Chris Barber.

 Chris Barber in Aktion. Foto: privat

Chris Barber in Aktion. Foto: privat

Gerolstein. (red) 79 Jahre ist Chris Barber alt, und 60 Jahre davon tourt der Posaunist durch die ganze Welt. Seine Jubiläumstour führt ihn auch nach Gerolstein. Am Samstag, 7. März, gastiert "The Big Chris Barber Band" in der Stadthalle.

Barber und seine Band zählten bereits in den 50er Jahren zu den bekanntesten und beliebtesten Dixielandgruppen Europas mit New Orleanscher Jazzprägung. Und noch heute bieten sie Jazz und Swing vom Allerfeinsten. Durch unterschiedliche Einflüsse wurde das Repertoire der Band inspiriert - von Rhythm & Blues über Rock 'n Roll bis zur modernen Jazzinterpretation.

Ob Stücke, die laut Barber "vor der Elektrifizierung" in waren, oder neuere Werke, ob "Mood Indigo" oder "The spell of the blues" (Zauber des Blues): Während des Konzerts mischt die Band geschickt alte und neue Titel, kombiniert Temperament und Charme mit klassischen Jazz- und Bluestiteln. Natürlich spielt die Band auch ihren Erkennungshit "Ice Cream".

Karten gibt es unter Telefon 06591/949910 und und 06861/939980.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort