Von Anfang an dabei

Auch in diesem Jahr bereitet sich wieder ein Team der Hauptschule Daun auf die rund 800 Kilometer lange Strecke der Tour d'Europe vor. Dafür treffen sich die Schüler und ihr betreuender Lehrer Stefan Müsseler wöchentlich zum Radfahren.

Daun. (red) Schon neun Mal fand die Tour d'Europe statt, und die Hauptschule Daun ist zum neunten Mal dabei. Bei der Tour d' Europe bewältigen die Schülerteams sieben Tagesetappen zwischen 60 und 140 Kilometern. Daher bietet eine gründliche Vorbereitung mit intensivem Training die Grundlage für ein gutes und auch gefahrloses Gelingen dieser Herausforderung. Das Team der Hauptschule Daun mit dem betreuenden Lehrer Stefan Müsseler legt seit Ende Februar wöchentlich etwa 40 Trainingskilometer gemeinsam zurück. Darüber hinaus fahren die Schüler zusätzlich allein in ihrer Freizeit. Neben der Vorbereitung des Teams hat die Hauptschule Daun in diesem Jahr eine weitere Aufgabe: Bereits auf der letzten Tour d'Europe bot die Hauptschule an, in diesem Jahr als Etappenort zur Verfügung zu stehen. Umso größer war die Überraschung, als die Tourleitung Daun zum Startort bestimmte. Dies bedeutet die Verköstigung und Unterbringung von rund 280 teilnehmenden Schülern und Betreuern. Seit Ende Februar planen Schulleitung, Hausmeister, Lehrer sowie der Förderverein der Hauptschule Daun das Gelingen des Tourauftakts.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort