Von Lumpen aller Art

GEROLSTEIN. (es) Großer Beliebtheit erfreut sich der bunte karnevalistischen Nachmittag der Altersabteilung des Kreisfeuerwehrverbandes Daun, der seit Jahren in der Stadthalle Rondell in Gerolstein gefeiert wird.

 Für Unterhaltung sorgen Maria Carsten, Sophie Bläser und Christina Pfaff (von links).Foto: Erwin Schöning

Für Unterhaltung sorgen Maria Carsten, Sophie Bläser und Christina Pfaff (von links).Foto: Erwin Schöning

Vorsitzender Valentin Lamberty ebenso wie Stadtbürgermeister Georg Linnerth freuten sich, dass die Tradition aufrecht erhalten wurde und erneut alle Plätze in der Stadthalle besetzt waren.Eröffnet wurde das Programm vom "Feuerwehr-Schnauzer-Ballett" aus Scheuern in ihrer bunten Uniform. Von seinem Besuch beim Frauenarzt, der sich nicht zuständig fühlte, erzählte "Das tapfere Krämerlein" (Horst Krämer aus Neunkirchen). Krämer: "Aber ich leide ja unter meiner Frau."Viel Applaus ernteten die Lissinger Maria Carsten als Frau Knubbelich, die ihre Tochter Lieschen (Sophie Bläser) zum Klavierunterricht bei der Internatsleiterin (Christina Pfaff) anmelden wollte. Nach einem schmissigen Tanz der Prinzengarde "Mau-Mau" aus Neunkirchen traten die "Jirrelsteener Jonge" Ernst und Karl-Heinz Krämer aus Lumpensammler auf. Über die weggeworfenen Lumpen kamen die beiden bald auf die politischen Lumpen im Land und in Berlin zu sprechen.Das "Mau-Mau-Gesangstrio" aus Neunkirchen und Reiner Roos als Weltenbummler trugen viel Unterhaltsames vor, und ernteten ihren verdienten Applaus. Beifall brandete auch beim Einzug der Prinzengarde KG Rot-Weiß aus Berndorf mit Prinz Walter I. und Prinzessin Doritha I.Nachdem Solo-Mariechen (Katharina Funk aus Berndorf) mit ihrem Solotanz ebenfalls riesigen Applaus erntete, sorgte abschließend die Tanz-Garde KG Rot-Weiß Berndorf für ein großes Finale.Für die Musik sorgte Edmund Schmitz aus Wiesbaum, und durch das Programm führte Walter Schmitz aus Neunkirchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort