Von Sieg zu Sieg

DAUN/LANDAU. (red) Zwölf Jugendliche des Judoclubs (JC) Vulkaneifel gingen bei der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft der Jugend U17 in Landau an den Start. In dem starken Teilnehmerfeld kämpften sich fünf der Eifeler Aktiven bis auf das Siegertreppchen vor.

Allen voran Reinhold Hauks, der in der Klasse bis 66 Kilo startete. Fünf Mal ging er als Sieger von der Matte und gewann dabei alle Kämpfe vorzeitig mit spektakulären Wurftechniken. Im Halbfinale machte er es allerdings spannend, denn ihm gelang die entscheidende Aktion erst mit dem Schlussgong. Er wurde für seine Leistungen mit der Aufnahme in den Landeskader belohnt. Die übrigen Ergebnisse des JC Vulkaneifel: Dritte Plätze erreichten Maria Hunz (Klasse über 78 Kilo), Alexander Scheffel (bis 90 Kilo), Matthias Göbel (über 90 Kilo), und Oliver Bender(bis 42 Kilo).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort