Von Springmäusen und wilden Katzen

Daun · Die Improvisationskünstler des Comedy-Ensembles Springmaus sind in Daun schon gut bekannt. "Mach dein Ding" hieß es diesmal bei der nicht ganz ernst gemeinten Show. Das ließen sich die 170 Zuschauer nicht zweimal sagen.

Daun. "Ich bin mal gespannt, was wir aus euch rauskitzeln können." Gilly Alfeo von den Springmäusen machte es spannend, denn die Springmaus suchte in einer Art Comedy-Show die "Superstory" - und die Eifeler machten fleißig mit. Doch zuerst gab es mal gemeinsames Schulterrollen, Stimmübungen, Brunftschreie, den Colliergriff oder das Frauen-Migräneszenario, um fit zu werden für die großen Aufgaben, die auf die Zuschauer warteten.
Nach dem Motto "Mach dein Ding" waren die Zuschauer nun aufgefordert, Vera Passy, Gilly Alfeo und Norbert Frieling Stichworte wie Filmzitate, Lebensweisheiten oder eine Person für Sketche und Gesangsdarbietungen zu liefern.
Und was man aus Christian Wulff, "Es war die Nachtigall und nicht die Lerche" und "Kommst du heut nicht, kommst du morgen" machen kann, das zeigten die drei Improvisationskünstler in lustiger Weise.
Software-Entwickler Wolfgang, Sozialarbeiterin Gabi und ihr zuverlässiger Ehemann Hermann sowie Jörg aus Esch gaben die nächsten Stichworte, die Vera Passy als Zenzi und Gilly Alfeo als Jedi-Ritter musikalisch vertonten, dass es die Lachmuskeln ordentlich strapazierte.
Esch wird Hauptstadt


Aus Wolfgang wurde der Zenturio Wolfganius gemacht und das kleine Esch wurde zur Hauptstadt des Planeten Kanis mit wilden Katzen, die zur Musik von "Star Wars" angriffen. Herrlich auch die Improvisation, die Gabi und Hermann noch zu ihrem ersten Kennenlernen lieferten. Beim Maskenball in Steffeln war es, Hermann fand Gabi "toll" und Gabi ihren Hermann "super". Am Ende blieb bei dem kurzweiligen Abend wohl kein Auge im Forum ganz trocken vor Lachen. HG
"Ich fand es sehr inspirierend, sehr bunt und vielseitig und die Ideen die aus den dreien raussprudelten", fand Christina Osiewacz aus Daun- Neunkirchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort